Aktuelles

NEU!!! ALPAKA-WANDERUNGEN MIT WILDKRÄUTERN


Im Sommer 2019 bin ich in ein wunderbares neues Zuhause umgezogen - mit direktem Zugang in die Wildpflanzenwelt und in Nachbarschaft mit dem Hummelhof, wo einige tolle Alpakas leben. Seiter gibt es nun Alpaka-Touren, bei denen wir auch in die Welt der Kräuter eintauchen und diese gemeinsam zu kulinarischen Genüssen verarbeiten.
Hier die ersten Termine für 2020 - sie sind bald auch im Veranstaltungskalender veröffentlicht:

Samstag, 25. April um 10 Uhr
Sonntag, 10. Mai um 11 Uhr
Samstag, 06. Juni um 10 Uhr
Samstag, 18. Juli um 10 Uhr
 

Nächste Fernsehauftritte


In der Sendung "Kaffee oder Tee" stelle ich regelmäßig Heilpflanzen vor. Am 19.03. ist aus aktuellem Anlass das Thema "Heilpflanzen zur Infektabwehr" geplant, am Gründonnerstag, dem 09. April, stelle ich die traditionelle "Grüne Neun" vor (eine kraftvolle Suppe aus heimischen Wildpflanzen) und am 18.06. geht es um die wundervolle Wegwarte, die 2020 als Heilpflanze des Jahres gekürt worden ist.

Kräuter im Ländle


Ein wunderbares Buch über die etwa 30 häufigsten heimischen Wildpflanzen mit spannenden Portraits, vielen leicht umsetzbaren Rezepten und schönen Bildern. Ein kleiner Schatz - nicht nur für den Einstieg in die Welt der kostbaren Kräuter!